Sep 10

Turnier- und Festwoche im Juli 2018

AH-Fußball-Landkreisturnier

Am Samstag, den 21. Juli, richtete der SV Baiern das AH-Fußball-Landkreisturnier in Antholing aus. Bei spielerfreundlichen Temperaturen ging es hoch her.

Am Abend wurde bei Rollbraten, Steckerlfisch, Hendl und dem süffigem Fassbier gemeinsam gefeiert. Da sich gegen Ende des Turniers leichter Regen einstellte kamen leider nicht so viele Mitglieder und Freunde des SV Baiern, wie es sich die Vorstandschaft erhofft hatte.

Kesselfleischessen

Traditionell folgte am Montag nach dem AH-Turnier unser Kesselfleischessen, doch auch hier hatte das regnerische, kühle Wetter dem Sportverein weniger als sonst übliche Gäste beschert.

Vereins-Volleyball-Turnier mit Sommerfest

Am Samstag, den 28.08.18 zum Sommerfest hatte Petrus ein Einsehen mit dem Sportverein.

Zum Auftakt begann um 14 Uhr das 2. Vereins-Volleyballturnier. Eine halbe Stunde vor Beginn zog noch ein kurzer Gewitterschauer über den Platz, doch das Turnier war ohne wettertechnische Unterbrechung möglich.

Es spielten 8 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen der Gemeinde. Sportler, Trachtler, Burschen und Schützen im Alter von 15 bis 60 Jahren gaben ihr Bestes und hatten dabei viel Spaß. Bei der Siegermannschaft gab es keine Überraschung, bereits wie im letzten Jahr, siegten die Burschen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn nächstes Jahr wieder mehr Vereine teilnehmen würden.

Da bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund stand, ging es mit bester Feierlaune nach der Siegerehrung nahtlos weiter  mit dem Sommerfest des SV Baiern.

Die Vorstandschaft grillte feinste Schmankerl, vom Halsgrat über Pute, Würstl bis hin zum Fleisch- oder Scampi-Spieß war alles geboten und das Angebot wurde von  tollen Salatspenden ergänzt, die nicht nur ein Gaumen-, sondern auch ein Augenschmaus waren.

Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle fleißigen Salat- und Kuchenspender und alle die geholfen haben!