Sep 10

Sitzgymnastik

Im April 2018 bot der SV Baiern erstmals Sitzgymnastik im Gemeindesaal Berganger an. Das Angebot wurde von 10 Damen angenommen, es wurde fleißig geturnt und alle hatten Freude an der Bewegung.

Es war für manche eine Überraschung, dass auch Sitzgymnastik ganz schön sportlich und anstrengend sein kann, es wurde aber niemand überfordert und ist auch als Wiedereinstieg in den Sport sinnvoll.

Gerne dürfen sich auch Männer anmelden!

Auf mehrfachen Wunsch wird es im Herbst nochmal einen Kurs geben, bei dem gerne noch mitgemacht werden kann, ein Einstieg ist jederzeit möglich, es muss nicht der ganze Kurs gebucht werden.

Kursbeschreibung:

Für alle, die nicht auf dem Boden turnen wollen oder können, bieten wir

diese Gymnastik an.

Ist der Grund dafür das Alter, eine Erkrankung oder  das Gewicht,

traut euch!

Bewusst wollen wir hier moderat die Muskeln kräftigen, Verspannungen lösen oder vorbeugen, Koordinationsübungen durchführen und Dehnübungen erlernen um Anregungen für zu Hause zu ermöglichen.

Kursbeginn:

Donnerstag, 04.10.18

Uhrzeit 16 – 17 Uhr im

Gemeindesaal Berganger

Es sind 8 Stunden vorgesehen

Bitte um Voranmeldung bei Rita Kaltner, Tel. 08093/2441

(Übungsleiter B, Prävention)

Die Kurskosten betragen 4 € pro Stunde, für Mitglieder des SV Baiern fallen keine Kosten an.