Dez 18

Weihnachtsfeier und Ehrung von Christine Widmann

Am 10. Dezember 2016 fand die Weihnachtsfeier des SV Baiern 70 beim Wirt in Netterndorf statt.

Nachdem sich alle bei den Schmankerln des Wirts gestärkt hatten, begrüßte der Vorstand Stephan Holzbauer die Gäste. Der besinnliche Teil der Weihnachtsfeier wurde mit Gedichten und Geschichten sowie der „Blechhoiz“ Musi feierlich umrahmt.

img-20161212-wa0012

Im Anschluss bedankten sich der Vorstand Stephan Holzbauer und der Abteilungsleiter Manfred Hillebrand bei den Trainern Markus Hasselberg und Andi Messerer für ihre hervorragende Arbeit im Damenfußball. Die Damen des SV Baiern sind auf dem Vormarsch, nachdem die erste Damenmannschaft letztes Jahr aufgestiegen ist, haben wir so viel Zuwachs, dass mittlerweile eine zweite Mannschaft trainiert wird. Auch bei den Mädchen wurde den Trainerinnen Brigitte Hillebrand und Elke Schmid, die erstmals eine Mannschaft angemeldet haben, gedankt. Ebenso wurde der Einsatz von Josef Würz und Konrad Hofmann, die unsere Jugend trainieren, dankend honoriert.

Auch den fleißigen Helfern Christian Pößl, Johannes Träger und Michael Sedlmaier wurde für ihre Arbeit auf dem Sportplatz oder im Verein  ein Lob erteilt.

Allen anderen Helfern, die den Sportverein immer tatkräftig unterstützen, dankte der Vorstand ebenfalls und kam nun zu einer besonderen Ehrung.

Christine Widmann hat sich dieses Jahr nach 19 Jahren Funktionstätigkeit für den SV Baiern (3 Jahre als Kassenprüferin und die letzten 16 Jahre als Kassier) zurückgezogen.

Christine ist es zu verdanken, dass die finanzielle Situation des Vereins gut ist, trotz erheblicher Investitionen während ihrer Amtszeit. Auch jetzt braucht die neue Vorstandschaft noch oft ihren Rat, wobei deutlich zu erkennen ist, was sie die letzten Jahre alles leistete. Danke Christine!

img-20161212-wa0010

Nach all den Worten des Dankes wurden die Lose für die Tombola verkauft. Da auch dieses Jahr wieder viele fleißige Helferinnen für die Tombola sammelten, war diese gut bestückt und die Lose waren schnell verkauft.

Doch bevor die Preise verteilt wurden, bewies Florian Sedlmaier sein Talent als Versteigerer. Sehr humorvoll wurden gut bestückte „Zweigerl“ und anderes versteigert.

Am Ende wurden die Tombolapreise ausgegeben und jeder konnte schöne Gewinne mit nach Hause nehmen.

img-20161212-wa0004

Dank der Mitwirkenden, den fleißigen Tombolahelferinnen, der „Blechhoiz“ Musi und nicht zu vergessen, dem Versteigerer, war es eine gelungene und  schöne Weihnachtsfeier.

Ein besonders herzlicher Dank gilt allen Firmen und Privatpersonen die unsere Tomobola durch Sach-oder Geldspenden ermöglicht haben!