Aug 05

Festwoche 2016 Sommerfest – Kesselfleisch -Voleyballturnier/AH-Landkreisturnier

Das Sommerfest des SV Baiern fand am Samstag, den 16.07.2016 statt.

Zum Auftakt trat die zur neuen Saison gemeldete Mädchenmannschaft unter der Leitung von Brigitte Hillebrand und Elke Schmid, zu einem Gaudispiel gegen die Eltern an. Bei den   Eltern befanden sich zahlreiche ehemalige Fußballer/-innen, somit mussten die Mädchen ihre erste Niederlage einstecken. Ihren Spaß hatten trotzdem alle und nach einer Stärkung vom Grill sowie dem vielfältigem Salatbuffet wurde noch lange gefeiert. Auch das Wetter spielte mit und so wurde es ein rundum gelungenes Fest. Ein herzliches Vergelt`s Gott an alle die geholfen und Salate gespendet hatten.

Traditionell folgte am Montag dann das Kesselfleischessen, auch hier hatte Petrus ein Einsehen mit dem Sportverein und die Besucher konnten den lauen Sommerabend und die kulinarischen Schmankerl gleichermaßen genießen.

Am folgenden Samstag, 23.07.16, folgte das Volleyballturnier des SV Baiern.

Es waren fünf Bairer Teams am Start. Das Finale bestritten „Team Rot“ gegen die „Krautköpf“, wobei sich die Erstgenannten den Pokal sicherten. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Zeitgleich fand am Sportplatz das Landkreisturnier der AH-Fußballer statt. Hier sicherte sich die Glonner-AH bei den B-Senioren den Turniersieg. Der TSV Oberpframmern wurde bei den A-Senioren Landkreispokalsieger. Bürgermeister Josef Zistl ließ es sich nicht nehmen, die Pokale, zusammen mit BLSV-Vorsitzenden Ingrid Golanski und dem Turnierleiter Franz Reiser, zu überreichen. Anschließend konnten sich alle bei Steckerlfisch und Spanferkel stärken, sodass es trotz zwischenzeitlichem Gewitter noch ein langer, schöner Abend wurde.

Der Vorstand selbst grillte am Sommerfest

Am Sommerfest stand der Vorstand, Stephan Holzbauer, selbst am Grill.

Gauditurnier 2016

Gaudispiel / Mädchen gegen die Eltern

Salatbuffet

Das Salatbuffet – hier hatte man die Qual der Wahl – gut geschmeckt haben sie alle!

Salatbuffet 2016 Sommerfest

Gemütliches Beisammensein beim Sommerfest 2016

Sommerfest 2016 Kinder

Der Beachvolleyplatz wurde am Sommerfest kurzerhand zum Sandkasten umfunktioniert – so hatten auch die Kleinen ihren Spaß!

IMG-20160727-WA0007

Bilderbuchwetter beim traditionellen Kesselfleischessen