Apr 19

Grafingspiel

SV Baiern 70-TSV Grafing II

Sieg oder Nachholspiel?

Am Gründonnerstag fand das Derby zwischen den Damen aus Grafing und Baiern statt. Pünktlich um halb acht wurde das Spiel angepfiffen. Temporeich und körperbetont ging es los und sowohl die Gäste als auch die Gastgeber spielten einige Chancen heraus. Trotz vielen Torschüssen stand es zur Pause immer noch 0:0.

Die zweite Halbzeit begann so rasant wie die Erste endete. Und nach einer Flanke von Lucie Müller konnte Theresa Steiner zum verdienten 1:0 einnetzen. Nur ein paar Minuten später legte Julia Hartl nach und erhöhte auf 2:0. Doch die Grafinger ließen sich nicht lumpen und konnten nach einer Ecke den Rückstand auf 2:1 verkürzen.

Ein ausgefallener Flutlichtmast erschwerte die Sicht in der 2. Halbzeit für die Keeper und nach nur 70 gespielten Minuten entschied der Schiedsrichter, das Spiel abzubrechen.

Nun muss das Sportgericht entscheiden ob das Spiel nachgeholt werden muss oder für die Baiern gewertet wird.

Aufstellung: Vroni Schmid, Berni Mayer, Julia Hartl, Theresa Steiner, Vroni Kraus, Lucie Müller, Kathi Kotter, Kathi Kraus, Vroni Weichinger, Johanna Gruber, Moni Braun, Christina Sachsenhauser

Tore: 1:0 Theresa Steiner, 2:0 Julia Hartl, 2:1 Eigentor von Baiern