Okt 19

4. Punktspiel TSV Neuried – SV Baiern 70

Mit 30 Minuten Verspätung durch die lange Anfahrtszeit pfiff die Schiedsrichterin das Spiel auf dem Kunstrasen an. Das Spiel lief erst 3 Minuten und schon schoss Nikka Maier das 0:1. Doch es dauerte nicht lange (8. Min.) und es stand 1:1 durch ein Eigentor. Die Mädls taten sich anfangs schwer ins Spiel zu kommen und konnten ihre Chancen nicht verwerten. Dann in der 11. Min. ging der TSV Neuried mit 2:1 in Führung. Mit der Zeit kamen die Mädls immer besser ins Spiel und Nikka Maier traf durch eine direkte Ecke in der 32. Min. zur 2:2 Ausgleich. Daraufhin erkämpften sich die Spielerinnen des TSV den Ball zurück und gingen mit 3:2 in Führung. Doch Kathi Kotter ließ sich nicht lange bitten und glich in 34. Min. zum 3:3 aus. In der 2. Halbzeit standen beide Mannschaften gut und schenkten sich nichts. Unsere Torfrau Barbara Staudenhecht hatte ihre Mannschaft gut im Griff und zeigte eine überragende Leistung. Es dauerte dann bis zur 74. Min. in der Johanna Gruber das 3:4 Führungstor schoss. In den letzten Minuten des Spiels gaben die Mädls noch mal alles und erreichten den hochverdienten 3:4 Sieg.

Kader:

Babsi Staudenhechtl, Marie Niedermaier, Irmgard Maier, Steffi Staudenhechtl, Nikka Maier, Marina Mayr, Simone Nadler, Maria Pröbstl (37. Min.) und Johanna Gruber (27. Min.), Kathi Kotter (8. Min), Lena Wäsler