Mrz 16

C-Mädchen Vorbereitungsspiel gegen den ASV Grassau am 06.03.20

Aufstellung:

Verena, Lena, Sarah, Marina, Lotta, Julia W., Leni, Johanna, Theresa, Lina, Hana

Das erste Vorbereitungsspiel der Rückrunde fand in Baiern gegen Grassau statt. Da dem Gegner nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen, wurde auf Kleinfeld gespielt.

Gleich vorweg – die Partie konnten wir mit 4 : 3 für uns entscheiden. Bereits in der 4. Min. schoss Sarah auf Zuspiel von Lina das 1 : 0. Wir erspielten uns weiter Chancen, hatten aber auch zweimal Glück, dass eine Grassauer Angreiferin in der 9. Min. nur den Pfosten traf und ein Angriff in der 15. Min. an die Latte ging. Torfrau Verena verletzte sich an der Hand, die aber in der zweiten Hälfte im Feld spielen konnte. Das Tor hüteten dann Lena und Julia W., welche Ihre Sache sehr gut machten. Hatten wir in der 28. Min. noch eine gute Möglichkeit zu erhöhen, glich Grassau aus (30.) und ging kurz vor der Halbzeit mit 2 : 1 in Führung.

In Hälfte zwei traf zu Anfang Leni nach Hereingabe von Theresa den Pfosten, wir hätten somit den Ausgleich fast erzielt, aber die Grassauer erhöhten kurz darauf auf 3 : 1. Uns gelangen schöne Spielzüge und wurden in der 44. Min. mit einem Tor durch Theresa belohnt, die mehreren Grassauerinnen enteilt war. Die gegnerischen Angriffe wurden hinten gut abgewehrt. Uns gelang in der 60. Min. der Ausgleich durch Sarah und Theresa erzielte kurz darauf das 4 : 3.

Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft, die kämpfte und sich so den Sieg verdient hatte.