Dez 22

Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier des SV Baiern 70

Am 15. Dezember 2018 fand die Weihnachtsfeier des SV Baiern 70 beim Wirt in Netterndorf statt.

Nachdem sich alle bei den Schmankerln des Wirts gestärkt hatten, begrüßte der 1. Vorstand, Stephan Holzbauer, die Gäste.

Im besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier wurden Geschichten gelesen, umrahmt wurde sie von der jungen Bairer Musi.

Die Kinder und Jugendlichen gaben unter der Leitung von Leonhard Neuner ihr Bestes und das wurde mit einem kräftigen Applaus vom Publikum belohnt. Vielen Dank nochmal!

Im Anschluss bedankten sich die beiden Vorstände Stephan Holzbauer und Rico Körner bei den Trainern Manfred und Brigitte Hillebrand, Elke Schmid, Leo Häuser, Konrad Hofmann, Josef Würz, Marcus Hasselberg für ihr Engagement.

Bei allen anderen Helfern, die den Sportverein immer tatkräftig unterstützen, bedankte sich der Vorstand ebenfalls.

Ein weiterer Höhepunkt der Weihnachtsfeier war ein kleines Theaterstück.

In dem humorvollen Einakter wurde dargestellt, was bei der Anschaffung eines Christbaumes heutzutage alles eine Rolle spielt.

Das Stück fand bei den Gästen großen Anklang.

Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ hierfür an Brigitte Maier, Anton Zettl und Florian Wisneth.

Letztes Jahr fand die Weihnachtsfeier erstmals ohne Tombola statt, aber v.a. die Jugend wünschte für dieses Jahr wieder einen Losverkauf. Spenden hierfür kamen von den ortsansässigen Betrieben und Gönnern, auch hier nochmals ein großes Dankeschön.

Josef Eglseder wurde vom Vorstand als Versteigerer engagiert, obwohl er dieses Amt schon seit ein paar Jahren abgegeben hatte, verlernt hatte er es bestimmt nicht. Danke Sepp, wir hatten viel zu lachen.

Es war eine gelungene und  schöne Weihnachtsfeier, die sich für einige bis in die frühen Morgenstunden verlängerte.