Sep 03

Turniere und Sommerfest 2017

Volleyballturnier

Am Samstag, den 15.07.2017, traten bei idealem Volleyballwetter acht   Mannschaften mit über 40 Teilnehmern zum 1. Bairer Vereinsvolleyballturnier an.

Hier sollte vor allem der Spaß am Spielen und nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund stehen. Dementsprechend bunt gemischt waren die Mannschaften vertreten; zwischen 14 und knapp 60 Jahren waren alle Altersgruppen vertreten. Nach den Gruppenspielen und den Finalspielen ergaben sich folgende Platzierungen:

1.  Burschenverein II

2. Schlechtschmetterfront (Fußballdamen mit Anhang)

3. Burschenverein I

4. 1. FC Löschweiher (Firmlinge)

5. Kinder- und Jugendverein

6. Aktive Trachtler

7. Bairer Musi

8. Mix-Mannschaft

Auch den „Neulingen“ hat das Turnier Spaß gemacht, viele spielten noch nach Einbruch der Dunkelheit mit Flutlicht weiter.

Für alle, die nun Lust bekommen haben, sich auch mal im Volleyball auszuprobieren, können das gerne, solange das Wetter und die Lichtverhältnisse passen, Mittwoch abends tun.

Anmeldung bei Monika Sedlmaier, oder einfach vorbeischauen ab ca. 19Uhr.

Im Anschluss an die Siegerehrung ca. 17:30 Uhr, ging es dann nahtlos in unser

über.

Der 1. Vorstand, Stephan Holzbauer, sorgte mit Hans Hermann am Grill für verschiedene Schmankerl.

Unterstützung erfolgte von vielen fleißigen Händen und die gespendeten Salate waren nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch was für’s Auge.

Es war ein gelungenes Fest, das auch der abendlich kühlen Witterung zum Trotz, bis weit nach Mitternacht dauerte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Alle, die geholfen haben, einen Salat oder Kuchen gespendet haben und allen Besuchern, die gekommen sind um unseren Verein zu unterstützen.

AH-Fussball-Landkreisturnier

Am Samstag, den 22. Juli, richtete der SV Baiern das AH-Fussball-Landkreisturnier in Antholing aus. Bei heißen Temperaturen ging es hoch her.

Doch am Abend bei Rollbraten, Steckerlfisch und dem süffigen Bier aus dem „Hirsch’n-Fass“, wurde gefeiert. Der laue Abend und die kulinarischen Schmankerl lockten viele Mitglieder und Freunde des SV Baiern an.

Kesselfleischessen

Traditionell gab es am Montag, den 24.07. noch unser beliebtes Kesselfleischessen. Das schlechte Wetter machte den Verantwortlichen ein bisserl Kopfzerbrechen, was sich aber im Nachhinein als völlig überflüssig erwies. Der Kosel Virgil sorgte für die begehrten Leckerbissen und es blieb kein Krümel übrig.

Schön war’s wieder!  Die Festwochen sind um und die Fussballsaison startet wieder.

Kommt doch mal vorbei und schaut bei den Fußballspielen zu.

Unsere Herren-Spielgemeinschaften SV Baiern/Bruck,  die Frauen-Spielgemeinschaften Höhenrain/Glonn/Baiern sowie auch unsere Nachwuchsmädels  tragen ihre Heimspiele in der Vorrunde auf unserem Platz in Antholing aus und würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen!